EMPFANG DER GÄSTE

Für die Dauer eines Abends lassen die Gäste ihre Identität hinter
sich und wählen sich beim Empfang einen Fantasienamen aus, so z.B. „Samtgöttin“, „Mondscheinschwärmer“ oder „Tautropfen“.

Zum Showbeginn wird der Saal in geheimnisvolle Dunkelheit getaucht. Texte voll sinnlicher Poesie werden vorgelesen und erste Chansons gesungen.

„Auch der Ellbogen ist ein schöner Ort, aus dem man gern trinken würde. Ein paar Tropfen Liebeselixier würden schon genügen, ihn zu füllen”.

„Liebe, so heißt es, mache den Menschen zum Sklaven, Leidenschaft sei ein Dämon, und viele seien an der Liebe zugrunde gegangen.
Das ist wahr, ich weiß, doch ich weiß auch, dass wir ohne Liebe in den Tunneln unseres Lebens umhertappen und nie die Sonne sehen.“


Chansons:

„Haben Sie schon mal im Dunkeln geküsst?“
„In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“
„Für eine Nacht voller Seligkeit“
„Heut Abend lad` ich mir die Liebe ein“